Unser Club



Wir erwarten Sie gerne als Gast zu unseren Turnieren

Gasthaus Alter Hof Gasthaus Alter Hof in Vaterstetten

Mittwoch: 14:30 - 18:00
Donnerstag: 18:00 - 21:30
1.Sonntag im Monat: 16.00 Uhr - 19.30
Weitere Info hier

Ein Bridgeturnier - - - u.a. auch eine soziale Veranstaltung

Spielsaal An unseren lokalen Turnieren wetteifern gleichzeitig ca 16-32 Paare miteinander. Das gemeinsame Spiel führt zu sozialen Kontakten. Wir pflegen seit unserer Gründung 1988 eine freundschaftliche und familiäre Atmossphäre.

Wir spielen - - - und wir feiern gleichermaßen gerne

Biergarten Unsere Residenz, ein bayerisches Gasthaus mit Biergarten, begünstigt beides. Nach dem Mittwoch-Turnier sitzen wir am Stammtisch oder im Biergarten beisammen. Zu besonderen Anlässen wie dem Oktoberfest oder der Vorweihnachtszeit richten wir festliche Turniere aus. Einmal im Jahr veranstalten wir einen 1-Tagesausflug, jedes zweite Jahr sogar einen 3-Tagesausflug.

Vertrauen Sie Goethe - - - und lernen Sie Bridge spielen

Goethe Goethe urteilt: Die Gesetze und Regeln sind gar leicht zu überliefern, aber man muß es lange gespielt haben, um darin ein Meister zu sein. Das ist wahr, auch wenn Goethe nur Whist, aus dem sich Bridge erst entwickelt hat, gespielt hat. Sie erreichen tatsächlich ziemlich schnell eine Regelkenntnis, die ein Mitspielen in Clubturnieren ermöglicht.